Home / Kontakt
Leistungen
Der lustige Alltag
 


d. h. alle Wartungs und Reparaturarbeiten, die man von einer KFZ- Werkstatt so erwartet, d.h. Austausch von Kupplung, Bremsen, Radlagern, Auspuff und vielem mehr.

In bestimmten Fällen, und wo es Sinn macht, können wir auch Komponenten reparieren, z.B Lichtmaschinen, Anlasser und dergleichen

In bestimmten Fällen arbeiten wir auch mit Partnerbetrieben zusammen, so dass zum Beispiel das aufarbeiten von seltenen, oder nicht mehr erhältlichen Teilen oftmals möglich ist, z.B Wasserpumpen, Kupplungsmitnehmerscheiben, Bremsbacken etc., sollte es so ein Problem geben, sprechen Sie uns an...








Auch Arbeiten rund um die Karosserie gehören zu unserem Programm, wir beulen aus und tauschen Karosserieteile. Die Zusammenarbeit mit dem Lackierer unseres Vertrauens garantiert gleichbleibende Qualität.

Rahmenrichtarbeiten etc.bieten wir nicht an, da fehlt es am Equipment.
Solche Sachen werden aber heute aber sowieso kaum gemacht, zu aufwendig sind die Herstellervorschriften betreffs fachgerechter Reparatur....




























Verglasung: Selbstverständlich erledigen wir auch den Austausch von Windschutzscheiben, Seiten-  und Heckscheiben...
Wir machen das relativ oft, so dass wir auch an dem Punkt einen reibungslosen Ablauf garantieren können.
Natürlich ist auch der Tausch an älteren Fahrzeugen, welche noch mit einem Gummikeder eingesetzt sind, kein Problem...
Wir reparieren keine Scheiben, aber Klarglas macht das meistens auch nicht, wenn das Fahrzeug erst mal in deren Halle steht :-)


Unser Reifenservice hat in den letzten Jahren erfreulich  stark zugenommen.

Die Zusammenarbeit mit örtlichen Händlern und einer Internetplattform lassen kaum Wünsche offen, wir liefern und montieren PKW Transporter und Motorradreifen auf Maschinen der neuesten Generation.

Auch Reifenreparaturen sind in bestimmten Fällen möglich..






Seit einiger Zeit werden auch die Achsmessarbeiten im Haus erledigt. Das bedeutet schnelle und gewissenhafte Bearbeitung.
Es wird ein Laserachsmesssystem der Firma Koch verwendet, welches durch einfache Anwendung und 100% ige Messergebnisse besticht.
Wir verwenden das HD-10, bei untypischem Reifenverschleiss, sowie grundsätzlich nach dem Austausch relevanter Fahrwerksteile...



Selbstverständlich verkaufen wir auch Ersatzteile an DIY- Mechaniker usw...
Die Anbindung an mehrere lokale Lieferanten, sorgt für gute Lieferfähigkeit und Schnelligkeit.
Wir haben mehrere Onlineportale installiert, sowie einen markenübergreifenden Katalog für ca. 25 Hersteller !!
Das macht die Recherche schnell und sicher. So können wir oftmals helfen, wenns schwieriger wird, bzw. es sich um ein älteres Fahrzeug handelt.


Die Vorbereitung zur Hauptuntersuchung sowie das Regeln der Abnahme sind für uns Routine und gehört fast zum Haupttätigkeitsbereich.
Wir wissen, wo es bei den einzelnen Fahrzeugtypen krankt, und halten viele Ersatzteile schon am Lager bereit.
Was nicht da ist, wird über Nacht beschafft.
Ihre Plakette ist fällig ? Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren, auf Wunsch erstellen wir auch erst einen Kostenvoranschlag, (kostenpflichtig, wird aber bei erteilter Reparatur zurückerstattet)




Top